Wir garantieren:

  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse
Direktbucher-Vorteile
schließen
Rezeptionistin bei der Übergabe einer Zimmerkarte

Wir garantieren:

  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

3 Gipfel Tour über das Gennerhorn, das Gruberhorn und den Regenspitz

Eine Wanderung wie sie im Buche steht

Diese anspruchsvolle aber sehr lohnende Tour führt an sonnigen Alpen, schroffen Gipfeln und schmalen Graden vorbei und bietet jedem Wanderer alles, was er sich bei einer Wanderung im Salzkammergut wünscht.

Star der Wanderung ist der Parkplatz Lämmerbach. Von hier aus führt der Weg über die Forststraße oder über den beschilderten alten Almsteig zur Genneralm hinauf. Auf das Gennerhorn leitet der Weg von der Genneralm über den Osthang. Vom Gipfel des Gennerhorn geht es über den Westrücken zum nächsten Sattel. Dort befindet sich ein Steig zum Gipfel des Gruberhorn. Von hier aus führt ein Grat in nord-westliche Richtung bis zum Regenspitz. Hier sind eine gute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung, da der Weg zwischen Latschen und Steinstufen hindurch zum Gipfel des Regenspitzes führt. Der Abstieg erfolgt dann über den Nord-Ost-Rücken hinunter bis zur Feichtensteinalm. In der dortigen Stegleiten Hütte kann eingekehrt werden. Dann geht der Weg nach ca. 200 Metern rechts über eine Almwiese hinab und anschließend durch einen kühlen Wald bis zurück zur Gruberalm. Der letzte Abschnitt des Abstiegs führt nun wieder über den alten Almsteig oder über die Forststraße, bis zum Parkplatz Lämmerbach zurück.

Zurück