We guarantee:

  • the best price
  • the perfect room
  • the ideal offer to suit your individual requirements
Direct booking benefits
close

We guarantee:

  • the best price
  • the perfect room
  • the ideal offer to suit your individual requirements

The Gasthof & Restaurant DAS Hintersee in the Salzkammergut

Eating and drinking
to your heart's content

The Gasthof & Restaurant DAS Hintersee offers a wide range of delicious home-style meals. Albert Ebner will treat your palate to a selection of down-to-earth Salzburg delights and international cuisine at the Gasthof & Restaurant DAS Hintersee in the Salzkammergut region.

Albert Ebner and his team create outstanding home-cooked Salzburg dishes for guests staying at the Hotel DAS Hintersee and for passers-by calling in to the Gasthof & Restaurant DAS Hintersee in search of a refreshing break during their Alpine meadow hike in summer or winter ski-touring adventure. It's your choice: local specialities, beef from local Hintersee farms, vegetarian dishes and an expansive salad bar are all part of the superb range on offer at the Gasthof & Restaurant in the Salzkammergut region.

A terrace beside the street contains numerous tables and benches for the use of hotel guests.
On sunny days, the outdoor dining area is the perfect spot for enjoying delightful dishes.

Plenty of variety at the Gasthof & Restaurant DAS Hintersee in the Salzkammergut

Along with the delicious options on the restaurant's menu, the daily specials are regularly updated with inspiring new dishes from the kitchen. Viennese schnitzel made with milk-fed veal, slow-cooked beef and fresh Fuschlsee trout are enduring favourites at the Gasthof & Restaurant DAS Hintersee, while Grandma Erika's home-made cakes and baked goods are also terrific crowd pleasers.

"No hesitation in recommending this guesthouse: I was pleased with the prompt and friendly service, delicious food, fantastic ice-creams, good selection of cakes, outdoor dining area and reasonable prices."

- J. Ebner-Klaushofer

Your traditional cuisine at the Gasthof in the Salzkammergut

Enjoy an abundant variety of authentic Salzburg delicacies in Hintersee. Freshly baked farmer's bread rolls, various dumpling dishes, fresh fish and assorted beef specialities: reasons enough for both locals and visitors to the area to always book a table in plenty of time at the Gasthof & Restaurant DAS Hintersee in the Salzkammergut region.

The Gasthof & Restaurant DAS Hintersee serves hot meals from 12:00 to 8:00pm.
The restaurant is closed on Mondays and Tuesdays outside of peak season.

First-rate meals and drinks at the Gasthof & Restaurant DAS Hintersee in the Salzkammergut

Are you hungry for a good, hearty meal – fillet of pike-perch, venison ragout, Kaiserschmarrn pancakes or apple strudel? Come on in to the Gasthof & Restaurant DAS Hintersee in the centre of town for the perfect culinary indulgence. The Gasthof & Restaurant Hintersee is a member of the Salzburger Wirtshauskultur Association, which guarantees authentic specialities from the region.

If you're looking for a venue for your next party, the Gasthof & Restaurant DAS Hintersee in the Salzkammergut has plenty of room for you and your guests. Superb meals from our kitchen will ensure your celebration is a truly special experience.

Reserve a table right now by calling +43 6224 8900-0 or by directly requesting a table online.

YOU WILL FIND US HERE:

Close

We guarantee:

  • the best price
  • the perfect room
  • the ideal offer to suit your individual requirements
Direct booking benefits
close

We guarantee:

  • the best price
  • the perfect room
  • the ideal offer to suit your individual requirements
Book & Enquire

schließen

Als DIREKTBUCHER bekommen Sie immer den besten Preis, sowie das schönste Zimmer in der gebuchten Kategorie!

NICHT VERPASSEN!

Buchen Sie Ihren Winterurlaub ab 09. Januar bis 12. März 2023 & erhalten Sie im Hotel & "Zuahaus" -15% und in den Chalets -25% Rabatt.

Direktbucher-Vorteile
schließen
Zwei Tourengeher steigen den schneebedeckten Berg hinauf

NICHT VERPASSEN!

Buchen Sie Ihren Winterurlaub ab 09. Januar bis 12. März 2023 & erhalten Sie im Hotel & "Zuahaus" -15% und in den Chalets -25% Rabatt.

Gasthof & Restaurant DAS Hintersee im Salzkammergut

Essen und Trinken
nach Herzenslust

Im Gasthof & Restaurant DAS Hintersee erwartet Sie ein breites Angebot an heimischen Köstlichkeiten. Albert Ebner verwöhnt Sie mit bodenständigen Salzburger Köstlichkeiten und internationaler Küche im Gasthof & Restaurant DAS Hintersee im Salzkammergut.

Ganz gleich, ob Sie als Gast im Hotel DAS Hintersee untergebracht sind oder nach einer ausgiebigen Almwanderung im Sommer oder einer Skitour im Winter im Gasthof & Restaurant DAS Hintersee einkehren möchten: Albert Ebner und sein Team kreieren köstliche Salzburger Hausmannskost auf hohem Niveau. Sie haben die Wahl: Schmankerl aus der Region, Ochsenfleischspezialitäten vom eigenen Bauernhof aus Hintersee oder vegetarische Gerichte und unser reichhaltiges Salatbuffet sorgen für Genuss im Gasthof & Restaurant im Salzkammergut.

Ein großes Stück Schweinsbraten mit Sauerkraut
Bestellen Sie sich den köstlichen Schweinsbraten im Gasthof DAS Hintersee

Vielfältige Auswahl im Gasthof & Restaurant DAS Hintersee im Salzkammergut

Neben den Leckereien, die Sie in der Speisekarte finden, wird Sie die aktuelle Tageskarte mit ständig neuen Gerichten aus der Küche begeistern. Wiener Schnitzel vom Milchkalb, gekochtes Ochsenfleisch und frische Forellen aus dem Fuschlsee zählen im Gasthof & Restaurant DAS Hintersee zu den echten Klassikern, die die Gäste ebenso begeistern wie die hausgemachten Torten und Mehlspeisen von Oma Erika.

"Dieses Gasthaus ist wirklich sehr zu empfehlen: prompte und freundliche Bedienung, leckeres Essen, tolle Eiskreationen, gute Kuchenauswahl, Gastgarten, Preis/Leistung gefällt mir"

- J. Ebner-Klaushofer

Ihre Traditions-Küche im Gasthof im Salzkammergut

Für reichlich Abwechslung sorgen die typischen Schmankerl in der beliebten Salzburger Küche in Hintersee. Ofenfrisches Bauernbratl, Knödelvariationen, frische Fischgerichte oder Ochsenfleischspezialitäten sind für Einheimische und Besucher Gründe genug, rechtzeitig an die Tischreservierung im Gasthof & Restaurant DAS Hintersee im Salzkammergut zu denken.

Öffnungs- & Küchenzeiten

Im Gasthof & Restaurant DAS Hintersee erwartet Sie ganztags warme Küche von 12.00 bis 20.00 Uhr.
Außerhalb der Hauptsaison sind die Tage Montag und Dienstag Ruhetage.

Vorzüglich Essen und Trinken im Gasthof & Restaurant DAS Hintersee im Salzkammergut

Haben Sie Appetit auf herzhafte Köstlichkeiten wie Zanderfilet, Hirschragout, Kaiserschmarrn oder Apfelstrudel? Dann kehren Sie im Gasthof & Restaurant DAS Hintersee, direkt im Ortszentrum des gleichnamigen Dörfchens, ein und lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen. Gasthof & Restaurant Hintersee ist ein Mitgliedsbetrieb der Vereinigung „Salzburger Wirtshauskultur“, dem Garant für unverfälschte Spezialitäten aus der Region.

Falls Sie eine Räumlichkeit für Ihre nächste Feier suchen: Der Gasthof & Restaurant DAS Hintersee im Salzkammergut bietet Ihnen und Ihren Gästen ausreichend Platz. Die Köstlichkeiten aus der Küche auf hohem Niveau machen Ihre Feier zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Reservieren Sie jetzt gleich einen Tisch unter der Telefonnummer +43 6224 8900-0 oder direkt online über die bereitgestellte Tischanfrage.

HIER FINDEN SIE UNS:

schließen

NICHT VERPASSEN!

Buchen Sie Ihren Winterurlaub ab 09. Januar bis 12. März 2023 & erhalten Sie im Hotel & "Zuahaus" -15% und in den Chalets -25% Rabatt.

Direktbucher-Vorteile
schließen
Zwei Tourengeher steigen den schneebedeckten Berg hinauf

NICHT VERPASSEN!

Buchen Sie Ihren Winterurlaub ab 09. Januar bis 12. März 2023 & erhalten Sie im Hotel & "Zuahaus" -15% und in den Chalets -25% Rabatt.

Buchen & Anfragen
schließen

Als DIREKTBUCHER bekommen Sie immer den besten Preis, sowie das schönste Zimmer in der gebuchten Kategorie!