BESTPREIS
SICHERN & SPAREN!

vom 08.04. bis 30.04.2024
-30% Rabatt im Hotel & Zuahaus
-40% in den Luxus Chalets

Direktbucher-Vorteile
schließen
Zwei Tourengeher steigen den schneebedeckten Berg hinauf

BESTPREIS
SICHERN & SPAREN!

vom 08.04. bis 30.04.2024
-30% Rabatt im Hotel & Zuahaus
-40% in den Luxus Chalets

Hintersee Rundwanderweg mit See-Blick

Perfekte Wanderung für Familien oder Trainingsort zum Joggen

Diese kleine Wanderung, die schon mehr in Richtung Spaziergang geht, eignet sich hervorragend für Familien mit Kindern. Aber auch zum Joggen oder Walken eignet sich die kurze Wanderung rund um den See bestens.

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Hintersee Parkplatz. Die Wanderung starten Sie gegen den Uhrzeigersinn zuerst über eine kleine Brücke, nach ca. 100 Metern über eine weitere Brücke. Nun folgt der Weg dem Ufer des Sees entlang, bevor der Weg am südlichen Seeufer nach links abbiegt. Nun folgt der Weg dem Seeufer weiter zu einem kleinen Wald, wo sich der Badeplatz Tauglspitz befindet. Dann geht es eine Schotterstraße entlang zur Bundesstraße über eine Brücke und dann sofort nach links, um dem Wanderweg zum Badeplatz Hirschpoint zu folgen. Von dort aus führt der Weg an ein paar Häusern vorbei, dann nach links zu einem kleinen Seestüberl, von dem aus der Hintersee Parkplatz erreicht wird.

Zurück