BESTPREIS

-30% Rabatt im Hotel & Zuahaus
-40% in den Luxus Chalets

Von Hintersee auf den Feichtenstein

Sonnige Wanderung in Salzburg mit traumhaftem Blick auf den Hintersee im Salzkammergut.

Wenig Technik und keine große Kondition gefordert, dafür locken die traumhafte Landschaft und das Erlebnis bei dieser Wanderung im Salzkammergut.

Los geht’s am Parkplatz vor dem Gemeindeamt Hintersee. Von hier aus geht’s über den Joseph-Mohr-Gedenkweg bis zum Satzstein und dann hinein in den Wald-Wasser-Zauberweg. Nach etwa 500 Metern kommt eine Abzweigung, bei der Sie einem Wanderweg in Richtung Feichtensteinalm folgen. Nur knapp 700 Meter weiter wird die Untertiefenbachalm erreicht. Hier biegt der Weg links in den Wald hinein, durch den es über ein paar Kehren hinauf geht. Nach dem Wald folgt eine weitere Alm, der Weg führt links daran vorbei bis zum Gipfelkreuz des Feichtensteins. Hier wartet ein traumhafter Ausblick auf die Wanderer. Der Rückweg folgt dem Aufstieg, bei der bewirtschafteten Stegleitnhütte kann eingekehrt werden, bevor die Tour beim Ausgangspunkt vor dem Gemeindeamt in Hintersee beendet wird.